Geimpft hin, nichtgeimpft her, für mich wäre alle mit Test oder als Alternative 2G+ die bessere Lösung!!! So ist es halbgares Zeug! Und ich bin der Meinung, wer jetzt bewusst nicht mehr hin geht oder auch nicht hingehen kann sollte zumindest die Sportgemeinschaft unterstützen mit einem Ticketkauf! Denn die Vereine können nix dafür was sie übergeholfen bekommen!!!!!
Nachweislich beträgt die Ansteckungsgefahr in den Tempeln der Republik weniger als 2%, aber das Rudelglühweinsaufen mit Bratwurstwettessen und gegenseitiger Huldigung findet statt, dazu karren wir noch Touris in 50 Mann/Frau Bussen heran!
Nur in die Schmollecke wie UD ist zu dünne und entspricht in keiner Weise den ach so hoch gelobten Leitlinien der SGD. Dennoch denke ich das es einen wackligen 2:1 Erfolg der Guten geben wird!
In welcher Welt lebst du? Über das Thema C & Co. braucht man sich glaub ich nicht mehr untereinander auszutauschen. Du bringst hier Sachen durcheinander, da verschlägt es einem die Sprache. Du vergleichst die Ultras mit den W-Märkten. Weißt du eigentlich, wo wir hier grad stehen? Ich empfehle dir dringend mal die ÖR zu meiden und alternative Kanäle anzusehen. Da würdest du feststellen, dass es (fast) keine Weihnachtsmärkte gibt und wir hier kurz vor einem erneuten Lockdown auch für Geimpfte stehen. Unter Umständen gibts vielleicht auch wieder Geisterspiele. Wenn wir uns hier unten nicht bald gegen den Wahnsinn zur Wehr setzen, dann endet das alles in einer Megakatastrophe. Das wird auch unseren geliebten Fußball betreffen.
Lassen wir das Thema C außen vor. Irgendwann zerfleischen wir uns deswegen. Am Sonntag geht es um wichtige 3 Punkte für unsere SGD. Wer will und kann, sollte unbedingt unsere Jungs im Tempel unterstützen. Vielleicht ist das dieses Jahr zum letzten Mal möglich. Ich glaube, dass wir gegen Düdo hinten sicherer stehen werden, auch offensiv endlich mal richtige Chancen rausspielen und in Tore ummünzen. Mein Optimismus ist wieder vorhanden!
Ach ja genau... "die Dynamokurve ist und bleibt unpolitisch"
Wie man gerade sehen kann.
Bei 3G waren auch schon viele nicht mehr im Stadion , da man ja nun auch noch die Kosten für den Test an der Backe hatte. Aus meiner Sicht wird 2G nur als Grund vorgeschoben.
Ich habe grade mal das Statement auf der UD Seite gelesen. Eigentlich ein Armutzeugnis von UD. Gegen wen richtet sich dieser Protest? Gegen den DFB? Gegen die Politik? Gegen Dynamo? So genau wissen sie es vlt selbst nicht. Sie wollen grundsätzlich nicht mehr geschlossen auftreten. Ob das gut oder schlecht ist, soll jeder für sich selber beurteilen. Fakt ist: Schaden nimmt einzig und allein NUR Dynamo. Dynamo MUSS diese Politik um- und durchsetzen. Warum lassen Sie Ihre Wut und Protest gegenüber der Politik an ihrem so heiß geliebten Verein aus? Ich denke man wollte die Politik aus dem Stadion raus lassen? Ich denke, das Motto "Alle oder keiner" ist das falsche Signal. Und hilft niemanden weiter. Wie schon gesagt. Es denke sich jeder selber sein Teil darüber.....
Und zum Schluss noch etwas zum Spiel. Natürlich hofft man immer, aber......hoffen wir mal, dass die drei Rückkehrer, Ehlers, Weihrauch und Borrello ihre Einsatzzeiten bekommen und alles wieder besser wird. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Zitat von IloveDynamo im Beitrag #7Bisher wurden 4463 Karten verkauft.
Ich denke, dass das eine Gemengenlage aus vielen Faktoren ist. Der UD Boykott wird wohl der wichtigste sein. Aber dann kommt auch noch dazu, dass viele Angst haben. Und das muss man auch erstmal akzeptieren, egal was man davon hält. Die sportliche Talfahrt tut ihr übriges. Und dann ist besonders in Sachsen die Impfquote sehr gering. All diese Faktoren, und vlt noch ein paar mehr, sind für das geringe Interesse verantwortlich.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Erst einmal steht der Trainer sowas unter Druck,denn er muß liefern,Standards,Aufstellung und Auswechslungen,waren in letzter Zeit sein Manko!!!Wie er spielen lassen wird,werden wir sehen!!!Nun ob die drei genannten Spieler gleich spielen werden,wird sich zeigen!!!Zu den UD;NUR SOVIEL,Rostock,Union und einige sehen das anders und unterstützen die Mannschaft,also auch da scheint es keine klare Meinung dazu geben,uns kann der Boykott so richtig auf die Füße fallen,denn grade jetzt brauchte die Mannschaft die notwendige Unterstützung!!! Düsseldorf ist keine Übermannschaft,könnten da ein Erfolgserlebnis einfahren,aber so????
Die Spieler müssen auch liefern, die stehen genauso unter Druck. Aber ansonsten bin ich optimistisch. Und wer nicht kommt, der kann wenigstens ein Geisterticket kaufen. Da wird man nicht kontrolliert und steckt niemanden an.
Dass der Boykott uns auf die Füße fallen soll, sehe ich noch nicht.
...mal zu was aufstellungsrelevanten... Nachdem das Experiment Linksverteidiger im letzten Spiel gründlich in die Hosen gegangen ist, wird ein neuer Linksverteidiger gesucht. G. Giorbelidze ist (trotz intensiven Scouting !?) wohl überhaupt keine Alternative. Leider wird dort wahrscheinlich M. Akoto auflaufen, den ich lieber in der Innenverteidigung gesehen statt K. Ehlers. Auch sehr, sehr schade, daß es für P. Weihrauch wohl nur zu einem Kurzeinsatz reichen wird. So wird es wieder nur zu unserem spielerisch limitierten Mittelfeld- Duo Kade/Stark kommen. Trotzdem ist ein Sieg jetzt Pflicht, wie auch immer das passieren soll.
Zitat von Fielofan0107 im Beitrag #14Vielleicht könnte man auch einen zweiten Stürmer auflaufen lassen. Wenn Daferner sich die Bälle selber holen muss, wirds nix mit dem Toreschiessen.
ich glaube das es völlig Wurscht is welches System man spielt. Solange man nicht das Messer zwischen den Zähnen hat bringt auch eine Systemänderung nix.
ich setze voraus das die Spieler alles versuchen,sie wissen doch genau wo man sich verbessern muß!!! Natürlich ist das ein Problem das Daferner aussen manchmal auftaucht,bei einer Spitze ein Unding,Barello über links königsdörffer über rechts,oder umgedreht!!!Herrmann hat leider auch noch nicht die Form,die er mal hatte,tja Weihrauch werden wir sehen,ganz schlecht kann es werden wir liegen zurück und er soll dann die Kastanien aus dem FEUER HOLEN,der Druck wäre zu hoch!!! WAS DEN LV betrifft sollte der Georgier doch spielen,in einer 4-Kette auf alle Fälle!!!!Ach ich laß mich überraschen,etwas Zeit war ja wenigstens Standards zu üben,aber eben leider nur eine Baustelle!!!
Da erinnere ich mich gern an den 8.3.20. Das war auch das letzte Spiel vor dem Lockdown. Wäre schön, wenn das wieder so klappt. Und dass Dafi dann wieder jubelt.
Zum vermutlich letztem Spiel (mit Zuschauern) in diesem Jahr werde ich tatsächlich im Stadion beiwohnen. Wer im R2 Reihe 34 einen wahlweise grummelig oder nur miesepetrig (was dann für ein 3:0 für uns bedeuten würde) dreinblickenden Herren sieht, seid nett zu ihm. Gerade bei den zu erwartenden erneuten Einnahmeausfällen wird für Dynamo jeder Euro zählen, es finden sich daher hoffentlich noch mehr Leute ein.
Das Spiel selbst wird eine Wundertüte. D-Dorf hat einerseits auch Ausfälle (z.B. Appelkamp), gleichzeitig aber mit Hennings einen torgefährlichen und insbesondere kopfballstarken Stürmer. Angesichts unserer desaströsen Standards (offensiv wie defensiv) könnte das haarig werden. Unabhängig davon müssen wir aber von Beginn an mutig und offensiv spielen - die erbärmliche Sandhausentaktik wäre lediglich eine Einladung für die Gäste. Eine weitere Niederlage und das Theater um Schmitt geht von vorn los - allen Bekanntmachungen und Durchhalteparolen zum Trotz. Nachdem sich Anfang in Bremen selbst abgeschossen hat (als derart öffentliche Person den eigenen Impfausweis zu fälschen ist unglaublich dämlich, gleichwohl natürlich noch keine Verurteilung erfolgt ist und lediglich Mutmaßungen getroffen werden können), wäre Ole Werner ein naheliegender Kandidat und damit einer weniger, der ggf. bei uns als Nachfolger in Frage käme.
Wenn der Optimismus von Schmitt & Co. ausschließlich auf der Rückkehr des verletzten Borello und dem ohne jegliche Spielpraxis befindlichen Weihrauch beruhen (der zuletzt vor knapp 1 Jahr spielte!) sollte, macht das nicht zwingend optimistischer. Aber gut, ich erinnere an den Eingangssatz....