Zitat von Dydydy... im Beitrag #80Das Momentum stand immer auf Seiten des Drittligisten, genutzt hat es denen trotzdem so gut wie nie.
Da hatten die sicher aber auch immer Gegner, die noch wussten, was es bedeutet, mal ein Spiel zu gewinnen.......In dieser Verfassung unserer Truppe gewinnt wahrscheinlich selbst der Schacht am letzten Spieltag hier bei uns.
die letzten 15 min die ich live sehen konnte fand ich grauenvoll. Wahrscheinlich war es gut den Rest nicht zu sehen. Haben die Spieler schon Order sich zu schonen, um für eine - noch nicht mal sichere - Relegation fit zu sein? Da kam ja gar kein Druck richtig Gegnertor, die Schüsse nicht mal ansatzweise gefährlich. Ne, so wird das nix mit Liga 2...
und unser nächster Gegner heißt Kiel, die gegen den HSV gewonnen haben - schönen Abend noch allen
Am Ende bleiben Tränen, die man aus Liebe weint !!!!!!!!!
Zitat von Ecki im Beitrag #76Übrigens, weniger Punkte als unter Capretti hätten wir auch unter seinem Vorgänger nicht geholt, will damit sagen, der Trainerwechsel ist schon jetzt sowas von verpufft und hat bis jetzt NICHTS bewirkt, außer, dass noch mehr Geld verbrannt wird......
War meine Rede von Anfang an. Vielleicht würde ja Kauz aus der Truppe noch was holen. Aber die Ursache war auf jeden Fall nicht AS. Unter ihm haben wir ja wenigstens am Anfang noch was geholt. Was in der Rückrunde in die Truppe gefahren ist, wissen scheinbar nur die Spieler.
Was ich jetzt erst gesehen habe, warum hat der Georgier nicht gespielt? Wenn der fit war geht gar nicht. Bei ihm hab ich wenigstens das Gefühl dass der Ball schneller als Zeitlupe nach vorne gespielt wird. Ohne Worte.
Eine Riesenaktie hat heute der Trainer,an dieser Niederlage!!!!Hier im Forum wußten alle worauf es ankommt,Kampf,Kampf und nichts anderes!!! Seine Anfangsaufstellung sagte mir gleich alles,nie und nimmer hätte Meier und Kade spielen dürfen,gegen Männer die wußten um was es geht!!! Praktisch war unser MF TOD!!!!! Sie wollte es spielerisch lösen,was dabei rauskam sahen alle!!!Fakt ist wir haben nur eine 3 Ligamannschaft und die spielte die letzten sieben Spiele gegen routinierte Zweitligamannschaften,was dabei rauskam,seht ihr alle!!!Nur es kommen weiter solche Mannschaften,bitte schön gegen wen sollen wir da noch gewinnen????? Wie gesagt heute bin ich auch vom Trainer enttäuscht,jetzt muß man auch noch Angst haben die Reli zu erreichen ,aber dort auch zu VERSAGEN!!!!!
Auf den Boden der Tatsachen geholt. Statt Träumerei von in fünf Jahren Bundesliga geht es höchstwarscheinlich in Liga 3. Der vierte Abstieg seit dem Wiederaufstieg 2011 droht und in Dresden ändert sich nichts. Anspruch und Wirklichkeit.
Glückwunsch an alle die das Spiel nicht gesehen haben. Mein Tipp war leider richtig. Nächste Woche bin ich beim Kielspiel. Den Genossen werde ich klarmachen was es bedeutet den 5 jahrplan zu gefährden. Dem Chef der Truppe empfehle ich vorher hier im Forum zu lesen und nicht erst kurz vor Schluss. Das meine ich ohne jede Ironie.
Capretti kann ja nur aufstellen was er zur Verfügung hat. Wenn man allerdings Kade, Batista Meier und Mörschel aufstellt, dann ist das wie Schüler- gegen Männermannschaft. Erinnerte mich an Fiel vor paar Jahren in Karlsruhe. Da hat er gegen die großen Karlsruher auch auf kleine Spieler gesetzt, in der Überzeugung die spielen dann wie Barcelona. Ging schon damals schief.
Die Ursache der Abwärtsspierale liegt doch aber in der völlig verfehlten Kaderzusammenstellung. Und das Ding müssen sich Becker und Walther anlasten lassen. Statt im Winter zu reagieren und entsprechend nachzubessern holen diese Pfeiffen Spieler wie Drachal, Meier und Fein. Für die Zukunft. Fragt sich nur für welche?
Ich kann mich nicht erinnern jemals bei DD eine so Charakterlose und schwache Truppe zu sehen wie nun seit Monaten. Ja, heute hat auch der Trainer seinen Anteil . Schlimm das einfachste Dinge nicht klappen , Ballannahme , kurze Pässe , individuelle Fehler (Will sein Geheimnis was er gegen 2 Gegenspieler mit Hacke Spitze machen wollte)usw. Körperlicher Fußball ist eh ein Fremdwort für diese Truppe, Herrn Walther empfehle ich einen Job im Jugendbereich allerbestens, wir werden jeden Falls kein Spiel mehr gewinnen Das soll’s gewesen sein für heute
Ab heute Planungssicherheit oder BS, vielleicht Lautern haben 2 total gebrauchte Tage! Mit dieser max. guten Drittligatruppe ist nix zu holen. Oder doch? Mit dem richtigen Trainer? Einer der nicht die Journalisten vortrefflich unterhält? Von Plan spricht der wohl dann im Flieger vergessen wurde? Tut mir Leid, der Mann ist fehl am Platz. Ein weiterer Fehler der sportl. Leitung um Becker/Walter! Ersterer ist ja im Sommer weg in Liga 3, Walter sollte davor seinen Hut nehmen! Einen Mann der nix gerissen hat in letzter Zeit, gerade entlassen und mit dem gleichen System gescheitert! Er hatte nicht mal Zeit sich zu reflektieren! Da hätte auch Schmidt bleiben können! Erlöst ihn, holt einen Motivator der auch in Liga 3 bleibt, der schon mal anfangen kann! In diesem Zug einen neuen Chefplaner installieren. In diesem Durchkehren auch die Co. mit erlösen, auch dies ist eine Schwachstelle im System. Aber man hatte ja den Plan in 5 Jahren Buli.....kehrte schon mal trefflich durch, der Pressesprecher der immer mit den Spielen gut konnte, für sie da war ein prominentes Opfer, nur eins.....! Statt sich erstmal zu etablieren, nein der 4te Schritt zuerst. Kritische Fragen der Journalisten gibt es nicht mehr, wäre ja noch schöner! Und so ließe sich das fortführen!!! Ein angezählter Trainer durfte weiterwursteln, mit einen neuen hätte man ja Gegenwind ob der Kaderplanung im Winter! Dann holte man einen Angezählten vor den Spielen gegen die 5 Spitzenteams, Ausbeute 2 Punkte! Entwicklung, keine! Also der siebenundwievielte Neuanfang, wir können es ja. Hauptsache die Schatulle ist gut gefüllt!
Zitat von Matador im Beitrag #91Capretti kann ja nur aufstellen was er zur Verfügung hat. Wenn man allerdings Kade, Batista Meier und Mörschel aufstellt, dann ist das wie Schüler- gegen Männermannschaft. Erinnerte mich an Fiel vor paar Jahren in Karlsruhe. Da hat er gegen die großen Karlsruher auch auf kleine Spieler gesetzt, in der Überzeugung die spielen dann wie Barcelona. Ging schon damals schief.
Die Ursache der Abwärtsspierale liegt doch aber in der völlig verfehlten Kaderzusammenstellung. Und das Ding müssen sich Becker und Walther anlasten lassen. Statt im Winter zu reagieren und entsprechend nachzubessern holen diese Pfeiffen Spieler wie Drachal, Meier und Fein. Für die Zukunft. Fragt sich nur für welche?
Genau diese Kernaussage oben trifft es auf den Punkt. Zwar ändern sich die jeweiligen Akteure bzw. handelnden Personen ( außer Schwiegermutters Liebling)über die Jahre doch das Missmanagement, die fehlende fachliche Kompetenz und dessen Ergebnis bleibt leider gleich. Und da beziehe den Vorstand und Aufsichtsrat explizit mit ein. Man fabuliert über 5 Jahrespläne und 1.BL und ist nicht in der Lage, eine sportlich, konkurrenzfähige Zweitligatruppe über mehrere Saisons auf die Beine zu stellen. Dieser Truppe fehlt jegliche DNA, welche Dynamo stark gemacht hat.
Nichts erwartet, nichts bekommen. Also zurück zu 2014. Wenigstens ohne Becker und den Religionslehrer, der sich Trainer nennt. Und Walter muss endlich weg. Wie hat Sport-Bild sinngemäß geschrieben? Er schaut sich bei den richtigen Vereinen um, holt aber immer die falschen Spieler.
Auch bei den Fans ist die Stimmung am Boden!!!Verständlich nach dieser schlimmen Serie!!!!! Seit Weihnachten schreiben wir uns die Finger wund,woran es liegt!!!!!Eigentlich schlimm fast jeder hat hier mittlerweile die Erkenntnis,das der Fisch von oben her stinkt!!!!!Das die sportliche Leitung fast ein ganzes Jahr,völlig versagt hat,aber hier schön weiter arbeiten darf und die Karre völlig in den "DRECK" FAHREN DARF und alle sehen zu dabei!!!!!! Die verpissen sich wenn wir abgestiegen sind und Dynamo,aber ganz wichtig wir Fans haben einen Scherbenhaufen wiedermal vor uns!!!!!!
Die Fans hatten ja auch lange Geduld. Zuletzt wurde immer auf die schweren Gegner hingewiesen und das bald die "Gegner auf Augenhöhe" kommen. Offensichtlich gehörte da Sandhauen nicht dazu. Vieles erinnert an die Saison 2014 unter Janßen. Da wurden auch von Spiel zu Spiel Durchhalteparolen ausgegeben und im Forum gar schon die Relegationsspiele angekündigt. Am Ende stiegen wir direkt ab. Das wäre in dieser Saison noch die Kirsche auf der Torte, am letzten Spieltag die Relegation gegen Aue vergeigen...
Schade um jedes Wort. Immer das gleiche. Inkompetenz wohin man schaut. Warum holt man einen Trainer ohne 2.Liga Erfahrung? Und behält den Assi von AK. Warum darf ein Mörschel und Kade weiter spazieren gehen ? Sollte es nichts mit dem direkten Abstieg werden, dann wenigstens in der Relegation ! So besteht die Chance, mal richtig aufzuräumen. Halt, das war ja schon öfter…… Mist. OK, dann fehlt aber viel Geld für Qualität. Also wieder Talente holen. Allerdings hat Fußball nicht nur bei mir , sondern auch bei vielen Freunden, die Jahrzehnte Jahreskarten hatten, an Bedeutung verloren. Nicht nur durch C, nein auch aus wichtigeren Gründen. Es war mal die schönste Nebensache der Welt. Lang ist es her.
@Ikarus, muss ich dir beipflichten aber bei mir ist auf Grund meines Ehrenamtes im Nachwuchsbereich eines Dresdner Vereines die Bedeutung des Fußballes als Sportart immer noch hoch angesteckt.
Konnte heute keinen finden der noch optimistisch ist. Gab sogar Welche, die sagten, Dynamo wird es gegen den Schacht im letzten Spiel verk.acken und noch direkt absteigen..... Schlimm, oder.
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
ich habe ab der ersten Minute gesehen das bei allen Goldfüßchen der Kackbolzen sich schon deutlich, durch eine Beule in der Hose, erkennbar abzeichnete.
Ich weiß nicht was man Denen als Motivation mit ins Spiel gibt, aber es ist definitiv nicht das Richtige.
Und wie hier schon geschrieben wurde: Mörschel und Kade sollten nicht in einer Herrenmannschaft stehen, wenn es gegen ein Team geht das vorher schon "Kampf,Kampf, Kampf" ankündigt. Da brauchts z.B. einen Mai...egal wie lange der durchhält.